In diesem Jahr feierte die IKK Südwest gemeinsam mit uns, der Kita Pusteblume eine besondere Premiere: Zum ersten Mal besuchten die Kinder gemeinsam mit der IKK Südwest das Haus Maria Theresia in Fischbach, um mit den Bewohnern einen Weihnachtsbaum zu schmücken und die Adventszeit mit Liedern zu bereichern.

Die Kinder hatten zuvor fleißig gebastelt und gemalt, um die Deko für den Tannenbaum herzustellen. Es wurden ein paar tolle Perlensterne, Holzkugeln angemalt und verziert oder aus Pfeifenputzer Schneeflocken hergestellt.

Am 18. Dezember war es dann soweit: Gemeinsam mit Nico Albert und Sarah Schommer von der IKK Südwest schmückten die Kinder zusammen mit den Bewohnern den Baum direkt vor Ort – Im Anschluss führten die Kinder ihren Lichtertanz auf und sangen zunächst ein paar neuere Weihnachtslieder. Danach wurden auch noch traditionelle Weihnachtslieder gemeinsam mit den Bewohnern gesungen. Als Abschluss gab es noch Kinderpunsch, Plätzchen und Christstollen für alle vom Seniorenheim.

Auch das IKK Südwest Maskottchen Faultier Fred war mit dabei, mischte sich
unter die Kinder und Bewohnerinnen und Bewohner und sorgte für viele fröhliche Momente. Als Dankeschön verteilte Fred an jedes Kind einen Weckmann – sehr zur Freude der kleinen Weihnachtshelfer.

Es war wieder ein toller Nachmittag im Haus Maria Theresia und es ist immer wieder schön mit anzusehen, wie die Bewohner bei unserem Besuchen das Funkeln in die Augen bekommen und sich auf die Kinder freuen.
Die Premiere war ein voller Erfolg und brachte allen Beteiligten warmherzige, stimmungsvolle Augenblicke in der Adventszeit.

Ein herzliches Dankeschön an die IKK Südwest und alle Beteiligten für dieses schöne Erlebnis.

Die Fotos wurden uns von Claus Kiefer zur Verfügung gestellt.