Auch in diesem Jahr erstrahlte die Kita Villa Regenbogen wieder in einem stimmungsvollen Lichtermeer. Bereits in den Wochen zuvor wurde im Kreativzimmer fleißig gebastelt: Die Kinder gestalteten mit viel Freude und Kreativität ihre wunderschönen, bunten und individuellen Laternen. Außerdem beschäftigten wir uns gemeinsam mit der Geschichte des Sankt Martins und seinem besonderen Gedanken des Teilens. Natürlich wurden auch viele Sankt-Martins-Lieder geübt, die an diesem Tag eine wichtige Rolle spielten.

Am Abend des großen Festes trafen sich Kinder, Familien und Erzieher*innen in der Parkanlage neben der Kita. Nach der Begrüßung stimmten wir uns mit ersten Liedern auf den Laternenumzug ein. Anschließend machten wir uns mit den leuchtenden Laternen auf den Weg – vorbei an der Feuerwehr und der Schule – bis wir schließlich wieder an der Kita ankamen. Währenddessen zogen wir mit den vertrauten Martinslieder durch die Straßen. Ein besonderes Highlight war die musikalische Begleitung durch die Bläser des Musikvereins Quierschied, die unseren Umzug klangvoll unterstützten.

Auf dem Außengelände der Kita ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Martinsbrezeln kamen alle noch einmal zusammen, tauschten sich aus und genossen die warme Atmosphäre.

Es war ein wunderbares Fest, ein gemeinsamer Abend voller Licht, Musik und Gemütlichkeit.🌟🎶🤗