Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu. Als Abschlussfahrt fuhren wir mit der Wolkengruppe im Huwig-Bus zum Saarbrücker Zoo. Dort haben wir uns viele Tiere angeschaut. Eure Lieblingstiere im Zoo waren die Schleiereule, die Erdmännchen und die Seehunde. Begeistert wart ihr auch von der Hängebrücke und den Spielplätzen.

Unser Mittagessen an diesem tag waren „Pommes Frites“. Als Nachtisch konnte sich jedes Kind ein „Wunscheis“ auswählen. Um den Kindern aufzuzeigen, dass man Geld verdienen muss, um sich etwas zu kaufen hatten wir in der Woche vorher kleine Guglhupf mit den Kindern gebacken und verkauft.

Müde aber glücklich wurden die Kindern von ihren Eltern am Zoo abgeholt.

Anschließend fuhren wir mit den Eltern zum Abenteuerspielplatz Eschberg. Wir konnten uns dort Bierbänke ausleihen. Somit stellten wir gemeinsam eine große Tafel. Die Eltern hatten ein leckeres Picknick vorbereitet, was uns sehr gefreut hat. Die Kinder waren trotz Müdigkeit motiviert die tollen Spielmöglichkeiten zu nutzen. Die Eltern nutzten die Gelegenheit zum Austausch untereinander und mit uns Erzieherinnen. Es war ein sehr schöner Abschluss dieses besonderen Kitatages.